Wir über uns

Der Betrieb wurde 1846 von Johann Rauth in Ingelheim gegründet und 1848 nach Schwabenheim verlegt. 1979 übernahm der Sohn Adam Rauth den Betrieb. Er führte diesen bis 1907. Der zweite Sohn Philip Rauth trat nun in den Betrieb ein und vergrößerte diesen zusehends.

In der 3. Generation übernahm Maurermeister Rudolf Rauth im Jahre 1933 das elterliche Baugeschäft. Er übertrug 1973 die Betriebsleitung seinem Sohn Rudolf Philip Rauth. 1984 Neugründung der Bauunternehmung Ratio-Bauträger GmbH in der 5. Generation von Karl-Heinz Rauth.

Wir sind Mitglied der Baugewerksinnung, der Handwerkskammer Rheinhessen und Baugewerbeverband Rheinland-Pfalz.

Als mittelständisches Bauunternehmen mit Erfahrung aus 5 Generationen bieten wir auf hohem Qualitätsstandard fachgerechte, wirtschaftliche Bauleistung an.